Sicherheitssysteme

Sicherheitssysteme

Der Einbruchschutz bei Industriehallen

Sicherheitssysteme | 10.12.2018

Häufig gehen wir automatisch davon aus, der Einbruchsschutz sei nur im Bereich der Eigenheime relevant. Dabei genügt eine kurze Betrachtung, um den Bedarf auch im beruflichen Bereich zu erkennen. So ist es für zahlreiche Firmen von zentraler Bedeutung, nicht nur die gelagerten Materialien, sondern auch die teuren Produktionsgeräte zu schützen. Doch worauf ist zu achten, um dieses Ziel effizient zu erreichen?

Sicherheitssysteme

Videoüberwachung - So können häufige Fehler bei der Anschaffung vermieden werden

Sicherheitssysteme | 06.02.2017

Dass Menschen sich in ihren eigenen vier Wänden sicher fühlen wollen, ist verständlich. Und dass eben dies mit der passenden Technik auch recht gut funktionieren kann, verrät ein Blick in die Statistik der vergangenen Jahre. Damit diese positive Tendenz sich fortschreiben kann, gibt es technische Möglichkeiten wie die Videoüberwachung. Allerdings passieren noch immer Fehler bei der Anschaffung, auf die in diesem Fachbeitrag einmal gezielt eingegangen werden soll.

Sicherheitssysteme

Rauchmelder im Haus retten Leben

Sicherheitssysteme | 21.09.2015

Damit erst gar keine tödliche Brandgefahr entsteht,schlagen Rauchwarnmelder frühzeitig lautstark Alarm. Was es bei der Installation zu beachten gibt, erfahren Sie hier.

Weitere Artikel

Sicherheitssysteme

Notruf-Set kann Leben retten

Sicherheitssysteme | 24.05.2014 |

Das Notrufset als Lebensretter: Lesen Sie nützliche Tipps für ein sicheres Zuhause und für die direkte Hilfe im Ernstfall durch das Notruf-Set.

Sicherheitssysteme

Rauchmelder retten Leben

Sicherheitssysteme | 16.08.2012 |

Jeden Monat sterben Menschen durch Brände in ihren eigenen vier Wänden. Dabei ist nicht so sehr das Feuer gefährlich, sondern ca. 90% sterben an den Folgen einer Rauchvergiftung - höchste Zeit für einen Rauchmelder.