Wohnen & Einrichten

Innenausstattung

Nicht zu unterschätzen: Planung der Ladeneinrichtung

Innenausstattung | 09.02.2016

In der heutigen Zeit ist es dank Dawanda und Co. einfach geworden, sich mit seinen eigenen Produkten selbstständig zu machen und sie zu verkaufen. Läuft die Selbstständigkeit über eine dieser Plattformen gut an, entsteht eventuell der Wunsch nicht nur online, sondern der Kundschaft zusätzlich in einem eigenen Ladengeschäft die Produkte anzubieten.

Innenausstattung

Kleine Wohnung – kein Problem

Innenausstattung | 03.12.2015

Immer mehr Menschen zieht es in die Großstädte. Wohnungen werden knapp, die Mieten steigen. Dieser Trend setzt sich weiter fort und in den nächsten Jahren müssen wir auf weniger Wohnraum leben. Wie gut, dass die Designer immer mehr Möbelstücke entwerfen, die Platz sparen und funktional sind.

Innenausstattung

Einbauleuchten und Möbelleuchten für Lichtakzente

Innenausstattung | 26.11.2015

"Da geht mir doch glatt ein Licht auf", mag so mancher denken, wenn er in Werbungsprospekten oder Einrichtungszeitschriften elegante Lösungen für die Verwendung von Einbauleuchten und Lichtakzenten sieht. Dabei ist eine hübsche Verwendung von Licht in den eigenen vier Wänden gar nicht so schwer, wenn man ein paar Dinge beachtet.

Trends & Lifestyle

Lochblech beim Hausbau - Ein vielseitiger Baustoff

Trends & Lifestyle | 24.11.2015

Ob als Dekoration, Fassadenverkleidung oder Sichtschutz, für Lochblech gibt es beim Hausbau diverse Einsatzmöglichkeiten. Die gelochte Platte, die hauptsächlich aus Metallen besteht, ist der perfekte Baustoff in der Innen- und Außenarchitektur.

Essen & Kochen

Moderne Backofen bieten mehr als Energie zu sparen

Essen & Kochen | 16.11.2015

Besonders in der heutigen Zeit, in der es immer wichtiger wird, Energie zu sparen, bietet es sich an, einen Rundumschlag zu machen und bei der Renovierung die Einbaugeräte ebenfalls zu erneuern. Durch die moderne Technologie lässt sich nicht nur Strom sparen, sondern Kochen macht wieder mehr Spaß.

Tier & Co.

Ungebetene Gäste im Haus - Was hilft gegen Mäuse

Tier & Co. | 05.11.2015 |

Wenn es draußen kälter wird, suchen Mäuse wieder verstärkt Unterschlupf in warmen Häusern und Garagen. Dass sie hereinkommen, lässt sich schwer verhindern: Sie passen nämlich schon durch kleine Spalten und können sich durch gekippte Fenster quetschen.

Innenausstattung

Eine richtige Beleuchtung im Herbst schafft Helligkeit im Raum

Innenausstattung | 14.10.2015

Der Herbst zeigt sich meist von seiner düsteren und grauen Seite und wenn es schon am Nachmittag draußen dunkel wird, drückt das oftmals auf die Stimmung. Daher sollte man nun für mehr Licht im Raum sorgen, z.B. durch zusätzliche Lichtquellen.

Innenausstattung

Die erste eigene Wohnungseinrichtung muss gut überlegt werden

Innenausstattung | 22.09.2015 |

Die erste eigene Wohnung ist für junge Leute immer eine Herausforderung und ein echtes Abenteuer zugleich. Da kaum Erfahrung beim Möbelkaufen, bei der Beachtung wichtiger Fristen zum Ab- und Anmelden von Strom oder Telefon oder aber bei der Organisation eines Umzuges besteht, gibt es hier einiges zu beachten.

Bad & Wellness

Heilende Wärme aus der Steckdose

Bad & Wellness | 18.09.2015

Die Japaner waren die ersten, die vor 35 Jahren den Prototyp einer Infrarot-Wärmekabine entwickelten. Seit einigen Jahren werden Infrarotkabinen auch für Privathaushalte immer beliebter.

Essen & Kochen

Die Küche als Konzeptmodell bei wenig Platz

Essen & Kochen | 14.09.2015

Kennen Sie das Problem, in Ihrer Küche zu wenig Platz für eine Küchenzeile zu haben oder Sie ziehen öfter um, und die Anschaffung lohnt sich deshalb nicht. Immer mehr Designer entwickeln einfache und mobile Küchenmöbel.