Wohnen & Einrichten

Innenausstattung

Hauswirtschaftsraum: Tipps und Tricks für optimale Raumausnutzung

Innenausstattung | 19.07.2017

Je kleiner eine Wohnung, desto wichtiger die Stauräume. Jede Ecke birgt das Potenzial für Stauraum – man kann eigentlich nicht genug davon haben. Was in großen, unterkellerten Einfamilienhäusern kein Problem ist, wie zum Beispiel die Unterbringung von Waschmaschine, Trockner & Bügelbrett, kann in weniger großzügig geschnittenen Wohnungen eine echte Herausforderung sein. Wie sich ein kleiner Hauswirtschaftsraum in Eigenregie planen und einrichten lässt, ist jetzt Thema.

Trends & Lifestyle

Einrichtung und Gestaltung eines echten Männerzimmers

Trends & Lifestyle | 14.06.2017

Welcher Mann träumt nicht von einem passend eingerichteten Rückzugsraum, wo er dem Alltag entfliehen und gemeinsam mit Freunden abhängen kann? Hier ein paar Tipps zur Gestaltung - wichtig jedoch, was Man(n) daraus macht!

Büro & Arbeiten

Home Office kreativ gestalten

Büro & Arbeiten | 15.02.2017

Wer selbständig ist oder vom Arbeitgeber her Zuhause arbeiten darf, kann sich glücklich schätzen. Doch wenn man schon die Möglichkeit hat, im Home Office zu arbeiten, sollte man dies gemütlich einrichten und seiner Kreativität freien lauflassen. Gleichzeitig müssen aber auch ein paar Sachen beachtet werden. Wir haben hier ein paar Tipps zusammengestellt, wie man das Home Office praktisch und zugleich schön einrichten kann.

Weitere Artikel

Büro & Arbeiten

Der richtige Drucker für das Arbeitszimmer

Büro & Arbeiten | 05.10.2016

Jedes gute Arbeitszimmer benötigt einen eigenen Drucker. So liegen Dokumente schnell und einfach in Papierform vor und können per Post versendet oder in einen Ordner abgeheftet werden. Doch worauf sollte man beim Kauf eines Druckers für das Home Office achten und wie kann man beim Drucken Geld sparen?

Schlafen und Relaxen

Mit einfachen Tricks zu gutem Schlaf

Schlafen und Relaxen | 14.09.2016

Der Alltag wird immer mehr von Tempo und Stress dominiert. Am Tag steht man unter Druck und erlaubt sich selbst kaum eine Ruhepause. Umso wichtiger ist es, sich in der Nacht gut auszuruhen, damit sich die Kräfte regenerieren können und man am nächsten Tag wieder fit und leistungsfähig ist.

Innenausstattung

Wand-Akzente setzen mit eigenen Fotografien

Innenausstattung | 19.07.2016

Was wären Wände ohne Bilder? Sie wären kalt, unpersönlich und nüchtern. Denn Bilder sorgen für Wohnlichkeit in einem Raum, für den individuellen Charme und sie erzeugen Persönlichkeit. Und was könnte Persönlicher sein als eigene Fotografien von den Liebsten, tollen Landschaften oder Orten, die Sie besucht haben?

Schlafen und Relaxen
ImmoFokus

Hitzefrei

Schlafen und Relaxen | 19.07.2016

Mit ein paar Tipps bleibt die Wohnung auch bei glühender Hitze relativ kühl.

Essen & Kochen

Welcher Grill-Typ sind Sie?

Essen & Kochen | 21.06.2016

Rechtzeitig zum kalendarischen Sommerbeginn startet für viele auch wieder die Grillsaison. Ist der alte Grill hinüber, muss ein neuer her. Doch welcher? Die Auswahl ist riesig. Die wichtigsten Typen, was sie können und welcher für wen geeignet ist.