Bad & Wellness

Bad & Wellness

Entspannungsort Badezimmer: die perfekte Wellness-Badewanne aussuchen!

Bad & Wellness | 06.03.2021

Der heutige Alltag ist geprägt von einem herausfordernden Job, Stress im Haushalt und Kindern, die den ganzen Tag unterhalten werden wollen. Da müssen sich Eltern schon mal eine Auszeit nehmen und durchatmen – unter der Woche bleibt dafür aber häufig keine Zeit. Wer bereits einmal unter psychischen oder körperlichen Symptomen einer Überanstrengung gelitten hat, weiß, dass es ein Moment ist, in dem Handlungsbedarf besteht. Eine Auszeit in einer luxuriösen Badewanne kann eine tolle Lösung sein. Wer noch auf der Suche nach der perfekten Badewanne für erholsame, romantische und gemütliche Stunden ist, kann diesen Beitrag lesen.

Bad & Wellness

Der Traum vom eigenen Swim Spa im Garten

Bad & Wellness | 13.02.2020 |

Im Garten entspannen, schwimmen und Spaß haben: All das wird mit einem eigenen Swim Spa möglich. Doch bevor das Badevergnügen losgehen kann, sind einige Vorbereitungen zu treffen. So müssen verschiedene Swim Spa-Varianten verglichen und notwendige Bewilligungen eingeholt werden. Außerdem sind Detailfragen zu klären, die zum Beispiel die Poolheizung betreffen. Nicht zuletzt lohnt es sich, das Gespräch mit den Nachbarn zu suchen, um Rechtsstreitigkeiten aufgrund des Swim Spas zu umgehen.

Bad & Wellness

Zuhause mit eigenem Wellness-Bereich

Bad & Wellness | 11.11.2019

Unabhängig von Architektur, Größe oder Wohnort muss das eigene Heim vor allem eins sein: einladend, warm und gemütlich. Genau das sind die Eigenschaften eines Whirlpools, mit dem sich jeder Außenbereich in eine wunderschöne Wellness-Oase verwandelt.

Bad & Wellness

Natursteinfliesen – ein Material, das Ihrem Bad das gewisse Etwas verleiht!

Bad & Wellness | 07.11.2019

Die Naturliebe findet heutzutage immer größeren Zuspruch. Bewusstes Leben zeigt sich im kleinsten Detail und das Umdenken erfasst jeden unserer Lebensbereiche. Back to the nature ist somit ein Leitspruch geworden, der sich selbst in der Wohnraumausstattung wiederfindet. Künstlich hergestellte Stoffzusammensetzungen, wie Plastik, werden somit mehr und mehr vom Markt verdrängt und durch natürliche Rohstoffe ersetzt. Nachhaltigkeit bedeutet in diesem Sinne, dass sich der verwendete Stoff im Nachhinein wieder recyceln oder verwenden lässt.

Weitere Artikel

Bad & Wellness

Heilende Wärme aus der Steckdose

Bad & Wellness | 18.09.2015

Die Japaner waren die ersten, die vor 35 Jahren den Prototyp einer Infrarot-Wärmekabine entwickelten. Seit einigen Jahren werden Infrarotkabinen auch für Privathaushalte immer beliebter.

Bad & Wellness

Das Badezimmer als Wellness-Oase

Bad & Wellness | 04.02.2015 |

Wer sich in der Lage befindet das eigene Badezimmer gestalten zu können oder den Grundriss bei einem Neubau zu bestimmen, kann sich ohne viel Aufwand eine Wohlfühl-Oase schaffen.