Schutz & Sicherheit

Sicherheitsservice

Wo andere Zuhause sind

Sicherheitsservice | 07.09.2017

House Sitter sind in Amerika sehr beliebt und werden auch in Europa immer begehrter. Möchte man beruhigt in den Urlaub oder auf Geschäftsreise fahren, sorgen Haushüter dafür, dass das Eigenheim bewohnt aussieht, kümmern sich um den Haushalt, Garten und die Haustiere.

Recht & Gesetz
Kanzlei am Kai

Der Nachbar schaut zu - Videoüberwachung im Wohnhaus

Recht & Gesetz | 13.06.2017

Den Zahlen der polizeilichen Kriminalstatistik 2016 folgend sinkt der Einbruchsdiebstahl in Wohnungen und Wohnhäusern seit mehreren Jahren kontinuierlich. Trotzdem leidet das subjektive Sicherheitsempfinden durch beständige, besorgniserregende mediale Berichterstattung. Die Angst um die eigenen vier Wände ist so hoch wie nie zuvor.

Hauselektrik
KlimaAktiv

Vorteile von Komfortlüftungen

Hauselektrik | 07.04.2017

Wenn die Pollensaison beginnt, können Allergiker in einem Haus mit Komfortlüftung aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes.

Sicherheitssysteme

Videoüberwachung - So können häufige Fehler bei der Anschaffung vermieden werden

Sicherheitssysteme | 06.02.2017

Dass Menschen sich in ihren eigenen vier Wänden sicher fühlen wollen, ist verständlich. Und dass eben dies mit der passenden Technik auch recht gut funktionieren kann, verrät ein Blick in die Statistik der vergangenen Jahre. Damit diese positive Tendenz sich fortschreiben kann, gibt es technische Möglichkeiten wie die Videoüberwachung. Allerdings passieren noch immer Fehler bei der Anschaffung, auf die in diesem Fachbeitrag einmal gezielt eingegangen werden soll.

Hauselektrik
KlimaAktiv

LEDs im Test – was leisten gängige Produkte?

Hauselektrik | 15.12.2015

Hersteller deklarieren ihren LED-Lampen eine sehr gute Qualität – mit gleichzeitig geringem Energieverbrauch. Steht auf der Verpackung tatsächlich das drauf, was in der Lampe steckt?

Tipps & Tricks

Checkliste zum Winter für Hausbesitzer

Tipps & Tricks | 16.10.2015

Noch sind es nur einige Regionen in Österreich, die Schnee vermelden. Aber das sollte alle Hausbesitzer aufhorchen lassen: Der Winter kommt. Das Haus und die Bewohner müssen gerüstet sein.

Sicherheitssysteme

Rauchmelder im Haus retten Leben

Sicherheitssysteme | 21.09.2015

Damit erst gar keine tödliche Brandgefahr entsteht,schlagen Rauchwarnmelder frühzeitig lautstark Alarm. Was es bei der Installation zu beachten gibt, erfahren Sie hier.