Energiesparen

Heizung & Brennstoffe
ImmoFokus

Aktuelle Förderungen von Holzheizungen 2016

Heizung & Brennstoffe | 14.04.2016

Attraktive Fördersummen lassen den Umstieg auf Holzheizungen leichter fallen. Alle Bundesländer lassen sich diesen Umstieg etwas kosten. Zu den Spitzenreitern zählen Kärnten, Salzburg und Vorarlberg.

Energiespartipps

LEDs - Energie sparen mit kleinen Schritten

Energiespartipps | 23.03.2016

Vielen Menschen ist es wichtig Strom zu sparen. Mit den Jahren sind die Stromkosten mehr und mehr gestiegen. Daran änderte auch die Privatisierung des Energiemarktes nichts. Da ist es höchste Zeit für alternative Modelle, welche die Stromkosten gering halten und gleichzeitig die Umwelt schonen.

Energiespartipps
KlimaAktiv

Umstiegsrechner für Heizungen

Energiespartipps | 25.09.2015

Er zeigt, wie schnell sich ein Umstieg von einer Öl- oder Gasheizung auf erneuerbare Energieträger auszahlt.

Haustechnik

Klimaanlagen - Was Sie darüber wissen sollten

Haustechnik | 25.08.2015

Strahlendes Sommerwetter - wer von uns freut sich nicht darüber - doch hat sich die Hitze in der Wohnung festgesetzt, so dass selbst nächtliches Lüften keine Abkühlung mehr bringt, entsteht oft der Wunsch nach einer Klimaanlage. Hier ein Blick auf die Vor- und Nachteile von Klimageräten und was Sie unbedingt wissen sollten.

Haustechnik

Eine Solaranlage nun auch für urbane Bewohner

Haustechnik | 01.08.2015

Mit der Mini-Photovoltaikanlage "simon" Strom am Balkon erzeugen Das Mini-Kraftwerk "simon", wie es liebevoll vom Hersteller genannt wird, geht nun in Serienproduktion und steht allen Käufern ab Jahresende erstmals zur Verfügung.

Strom sparen

Sonnenenergie vom eigenen Dach

Strom sparen | 25.02.2015 |

Österreich ist ein sonniges Land. Und die hier reichlich scheinende Sonne ist ein schier unerschöpflicher Energiespeicher, der sich gewinnbringend auch von privaten Haushalten nutzen lässt.