Bauen & Renovieren

Fertighäuser

Wie vielfältig ist ein Fertighaus?

Fertighäuser | 30.06.2020 |

Industriell vorgefertigte Einzelteile werden zum Grundstück geliefert und binnen Tagen am gewünschten Platz zu einem Fertighaus aufgebaut. Doch wie individuell lässt sich ein solches Haus via Stecksystem eigentlich gestalten?

Heizung & Wasser

Die Heizungen von morgen sind Grün

Heizung & Wasser | 17.06.2020

Seit Menschengedenken heizen wir mit Feuer. Zwar hat das Lagerfeuer schon lange ausgedient und auch das offene Kaminfeuer dient mehr Dekorationszwecken denn als eigentliche Heizung, aber in fast allen konventionellen Heizungssystem brennt eine Flamme, die das Wasser für die Heizung erwärmt.

Innenausbau

Parkettboden in Eiche – der Klassiker unter den Holzböden

Innenausbau | 03.06.2020

Das Eichenparkett ist die beliebteste Holzbodenvariante in österreichischen Haushalten und die Nachfrage nach diesem edlen Bodenbelag aus heimischem Holz ist seit Jahren ungebrochen. Das Eichenparkett bietet zahlreiche technische und optische Vorzüge, die jedem Geschmack und Budget gerecht werden. Damit Sie nicht durch Unmengen an technischen Daten stöbern müssen, haben wir alles Wissenswerte um diesen wertvollen Echtholzfußboden auf einen Blick für Sie zusammengefasst.

Weitere Artikel

Fachliteratur

BETTERHOMES über Chancen der Blockchain-Technologie für die Immobilienwirtschaft

Fachliteratur | 18.05.2020

Ist die Rede von Blockchain, kommt den meisten Menschen zuerst Bitcoin in den Sinn. Die Einsatzmöglichkeiten der innovativen Datensatztechnologie reichen aber weit darüber hinaus. Vor allem in der Immobilienbranche könnte sie in den kommenden Jahren eine zentrale Rolle spielen. Die Makler von BETTERHOMES sehen künftige Anwendungsfelder etwa in den Bereichen Finanzierung, Hausverwaltung, Preisregulierung und Vertragssicherheit. Bis zur Alltagstauglichkeit sind allerdings noch einige Hürden zu nehmen.

Neubau

Was Sie über Carports wissen sollten!

Neubau | 05.02.2020

Carports haben Vor- wie auch Nachteile und es gibt einiges, worauf geachtet werden sollte, wenn man mit der Überlegung spielt sich ein eigenes Carport zu bauen. Viele Leute sehen ihr Auto als Heiligtum und wollen den besten Platz dafür finden. Manche stellen sich jedoch auch die Frage, ob es nicht doch lieber eine Garage sein soll.

Innenausbau

Neues Jahr, neues Wohnen: 5 Tipps für Renovierungsfüchse

Innenausbau | 20.01.2020

Die ersten Wochen des Jahres sind für viele traditionell die Zeit, in der sie sich kreativ im Innenraum austoben. Die Weihnachtsdeko ist weg, im Garten warten weder Beete noch Rasen auf Pflege. Beste Bedingungen also, um zu Farbrolle und Tapeziertisch zu greifen. Wer dieser Tage auch dieses gewisse Jucken verspürt, sein selbstbesessenes Lebensumfeld neu zu gestalten, sollte jedoch zuvor die folgenden Tipps durchlesen.

Fertighäuser

Projekt Fertighaus – alles aus einer Hand, unkompliziert und schnell

Fertighäuser | 23.12.2019

Fertighäuser stehen für modernes Design und eine unkomplizierte Fertigstellung. In Sachen Geschwindigkeit beim Hausbau überholen Fertighäuser herkömmliche Immobilien bei weitem. Sie sind ebenso förderungsfähig wie Massivhäuser, solange sie die Standards zur Förderung erfüllen, und bieten durch Eigenleistungen die Aussicht auf Preisersparnisse.