Garten

Gartenbau

Gartenneugestaltung im Frühling: Tipps für Hobby-Handwerker

Gartenbau | 20.02.2020

Wenn die ersten Sonnenstrahlen den kommenden Frühling erahnen lassen, zieht es viele Gartenbesitzer hinaus ins Freie. In den Beeten strecken die ersten zarten Frühjahrsblüher ihre Knospen durch die Erdkrume und an Zaubernuss und Hasel regt sich längst das neue Leben. Höchste Zeit, sich mit dem nächsten Gartenprojekt zu befassen!

Freizeit

Der perfekte Garten zum Wohlfühlen

Freizeit | 31.07.2019

Der Garten ist für viele Menschen absoluter Luxus und aus dem eigenen Leben nicht mehr wegzudenken. Hier kann man nach einem stressigen Alltag entspannen, die Seele baumeln lassen und auch einfach mal den Stress samt aller Probleme vergessen. Der Garten bietet viele Möglichkeiten und wird auch gerne als „Stückchen Glück“ bezeichnet. Doch was darf im Garten nicht fehlen?

Freizeit

Urlaub im Garten - das darf nicht fehlen

Freizeit | 17.06.2019 |

Für immer mehr Menschen ist der Urlaub Zuhause nicht mehr eine Verlegenheit, weil das Geld für eine Fernreise fehlt. Nein, immer mehr Urlauber verbringen aus Überzeugung die schönste Zeit des Jahres auf der eigenen Scholle. Gründe gibt es dafür viele. Neben der Überzeugung, dass es nur Zuhause am schönsten ist, gibt es auch viele weitere Gründe.

Weitere Artikel

Gartenbau

Gewächshaus direkt an die Küche anbauen

Gartenbau | 14.06.2019

Wer sich mitten in der Bauphase für das sehnlich erwünschte Eigenheim befindet, der wird sich vielleicht schon selber diese leidige Frage gestellt haben: „wollen wir ein Gewächshaus, und wenn ja, dann wo?“. Nun, es wird gut sein zu hören, dass viele Häuslebauer diese Gedanken hegen, allerdings aus verschiedenen Gründen – meist Budget oder aus Platzproblemen – oft schon frühzeitig zu den Akten legen, mit dem Ziel, irgendwann in der Zukunft einen neuen Versuch zu wagen.

Gartenbau

Die besten Garten-Tipps und -Tricks für Anfänger

Gartenbau | 03.09.2018

Gartenarbeit ist ein großartiges Hobby - es bringt Sie nach draußen, verbrennt Kalorien und bringt lohnende Ergebnisse hervor. Egal, ob Sie nach köstlichen Produkten oder schönen Blumen suchen, diese Tipps und Tricks für Anfänger werden Sie auf den richtigen Weg bringen!

Terrasse & Balkon

Sonnenschutz für einen Neubau

Terrasse & Balkon | 13.03.2018 |

Einen Wohnbereich vor zu starker Sonneneinstrahlung zu schützen ist eine Aufgabe, die sich auf unterschiedliche Weise bewältigen lässt. Während es für Mieter einer Wohnung oft nur innenliegende Alternativen gibt, können Eigentümer und Bauherren auch außenliegende Lösungen in Betracht ziehen. Welche Möglichkeiten es für Sonnenschutz an einem Neubau gibt und warum dieser wichtig ist, erklärt dieser Beitrag.

Freizeit

Poolheizung - empfehlenswert oder unnötiger Luxus?

Freizeit | 13.11.2017

Mit einer Poolheizung lässt sich die Freibadsaison noch um einige Tage verlängern. Wenn es Draußen herbstlich wird und die Temperaturen allmählich sinken, reichen oftmals die Sonnenstrahlen nicht aus, um das Wasser ausreichend zu erwärmen. Eine angenehme Pooltemperatur liegt zwischen 26 und 30 Grad Celsius.

Gartenbau

Sichtschutz - Was ist erlaubt?

Gartenbau | 06.09.2017

Baum fällt... nicht? Bis auf wenige Ausnahmen, die der Artenschutz bestimmt, dürfen Bäume in Wäldern und gärtnerisch genutzten Grünflächen das ganze Jahr über geschnitten oder gefällt werden.