Wohnen & Einrichten

Büro & Arbeiten

Home Office kreativ gestalten

Büro & Arbeiten | 15.02.2017

Wer selbständig ist oder vom Arbeitgeber her Zuhause arbeiten darf, kann sich glücklich schätzen. Doch wenn man schon die Möglichkeit hat, im Home Office zu arbeiten, sollte man dies gemütlich einrichten und seiner Kreativität freien lauflassen. Gleichzeitig müssen aber auch ein paar Sachen beachtet werden. Wir haben hier ein paar Tipps zusammengestellt, wie man das Home Office praktisch und zugleich schön einrichten kann.

Büro & Arbeiten

Der richtige Drucker für das Arbeitszimmer

Büro & Arbeiten | 05.10.2016

Jedes gute Arbeitszimmer benötigt einen eigenen Drucker. So liegen Dokumente schnell und einfach in Papierform vor und können per Post versendet oder in einen Ordner abgeheftet werden. Doch worauf sollte man beim Kauf eines Druckers für das Home Office achten und wie kann man beim Drucken Geld sparen?

Schlafen und Relaxen

Mit einfachen Tricks zu gutem Schlaf

Schlafen und Relaxen | 14.09.2016

Der Alltag wird immer mehr von Tempo und Stress dominiert. Am Tag steht man unter Druck und erlaubt sich selbst kaum eine Ruhepause. Umso wichtiger ist es, sich in der Nacht gut auszuruhen, damit sich die Kräfte regenerieren können und man am nächsten Tag wieder fit und leistungsfähig ist.

Innenausstattung

Wand-Akzente setzen mit eigenen Fotografien

Innenausstattung | 19.07.2016

Was wären Wände ohne Bilder? Sie wären kalt, unpersönlich und nüchtern. Denn Bilder sorgen für Wohnlichkeit in einem Raum, für den individuellen Charme und sie erzeugen Persönlichkeit. Und was könnte Persönlicher sein als eigene Fotografien von den Liebsten, tollen Landschaften oder Orten, die Sie besucht haben?

Schlafen und Relaxen
ImmoFokus

Hitzefrei

Schlafen und Relaxen | 19.07.2016

Mit ein paar Tipps bleibt die Wohnung auch bei glühender Hitze relativ kühl.

Essen & Kochen

Welcher Grill-Typ sind Sie?

Essen & Kochen | 21.06.2016

Rechtzeitig zum kalendarischen Sommerbeginn startet für viele auch wieder die Grillsaison. Ist der alte Grill hinüber, muss ein neuer her. Doch welcher? Die Auswahl ist riesig. Die wichtigsten Typen, was sie können und welcher für wen geeignet ist.

Innenausstattung

Mit Verdunkelungsrollos das Licht-Schatten-Design verändern

Innenausstattung | 09.06.2016

Früher war die Sache ganz einfach: Ein transparenter Vorhang nahm die Sicht von draußen nach drinnen, eine schwere Gardine oder ein Rollladen verdunkelte bei Bedarf den Raum. Heute sind Rollos, Rollladen, Gardinen und Vorhänge sehr viel komplizierter.

Reinigung & Pflege

Waschmaschinen - Tipps für die richtige Benutzung und Pflege

Reinigung & Pflege | 09.05.2016

Waschen ist aufgrund moderner Technik in Kombination mit ausgezeichneten Waschmitteln weder viel Arbeit, noch muss viel dabei beachtet werden. Dennoch gilt es einige Punkte umzusetzen, damit die Waschmaschine lange erhalten bleibt und die Wäsche stets sauber ist.

Innenausstattung

Individuelle Wohnwünsche – Möbelanfertigung nach Maß

Innenausstattung | 09.03.2016

Kilometer lang laufen, oder dich lieber gleich maßgenau kaufen. Möbel von der Stange bleiben meist ein Kompromiss. Ganz anders ist das bei individuell maßgefertigten Möbeln. Diese stehen für Langlebigkeit und eine hohe Verarbeitungsqualität. Da stimmt das Maß, die Farbe und das Design auf den Millimeter genau.

Trends & Lifestyle
ImmoFokus

Urlaub in fremden Wohnungen

Trends & Lifestyle | 29.02.2016

Private Zimmer oder Wohnungen für die schönste Zeit im Jahr zu mieten, wird immer beliebter. Davor gilt es jedoch ein paar Regeln zu beachten.