Neubau

Neubau

Was Sie über Carports wissen sollten!

Neubau | 05.02.2020

Carports haben Vor- wie auch Nachteile und es gibt einiges, worauf geachtet werden sollte, wenn man mit der Überlegung spielt sich ein eigenes Carport zu bauen. Viele Leute sehen ihr Auto als Heiligtum und wollen den besten Platz dafür finden. Manche stellen sich jedoch auch die Frage, ob es nicht doch lieber eine Garage sein soll.

Neubau

Ein Eigenheim finanziert – und dann?

Neubau | 27.11.2019

Jeder Anfang ist schwer, mitunter arbeitsintensiv und mit vielen Fragen verbunden. Das gilt insbesondere beim Erwerb einer Immobilie. Kann ich den finanziellen Aufwand stemmen? Wie viel Eigenleistung ist möglich? Verändert sich mein Lebensstandard? Aber auch wer bereits ein eigenes Grundstück mit Häuschen besitzt, steht vor einer Reihe von Investitionen, denn der Wunsch der stetigen Weiterentwicklung und Verbesserung bleibt nach wie vor bestehen.

Neubau

Die Planung des Budgets für den Hausbau

Neubau | 02.04.2019

Es gibt immer mehr Menschen, die sich für einen Hausbau interessieren. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: steigende Mietkosten fressen immer größere Teile des Einkommens auf und die niedrigen Kreditzinsen machen eine Immobilienfinanzierung sehr attraktiv. Der Weg zu den eigenen vier Wänden ist daher für viele der richtige Schritt in die Zukunft. Bei der Planung des Budgets für den Hausbau müssen aber einige Punkte beachtet werden.

Neubau

Hanf in der Baubranche

Neubau | 14.08.2018

Es gilt die Rückkehr eines alten Bekannten zu feiern: Der Hanf ist zurück. Nicht etwa im Privatanbau oder in der Diskussion um die Legalisierung als Medikament – sondern am Bau. Hanf ist robuster als viele andere Baustoffe. Grund genug, den Naturstoff mit diesem Artikel in den Fokus zu rücken.

Weitere Artikel

Neubau

Traum oder Alptraum: Das eigene Haus

Neubau | 14.09.2017

Wer träumt nicht davon, sein Traumhaus nach den eigenen Vorstellungen zu bauen und als stolzer Bauherr über die Baustelle zu spazieren? Am besten mit den eigenen vier Händen, auch wenn man bislang mit Mörtel und Bauvorschriften nichts am Hut hatte.

Neubau

Bemusterung eines Neubaus - Auf was ist zu achten?

Neubau | 22.11.2016

Für Bauherren bleibt die innere Gestaltung des Hauses ein zentraler Punkt, der am Ende einen großen Einfluss auf die Erscheinung hat. Dabei ist die Bemusterung ein Vorgang, dem innerhalb der gesamten Auswahl häufig eine zu geringe Bedeutung beigemessen wird. Es ist allerdings von Bedeutung, sich selbst in dieser frühen Phase der Planung einige Gedanken zu diesem Themengebiet zu machen.

Neubau

Neubau - Welche Haustypen und Bauweisen gibt es?

Neubau | 22.06.2016

Wer sich ein Eigenheim schaffen möchte, der steht vor der schwierigen Frage, wie das Haus später einmal aussehen soll. Neben der Bauweise gibt es auch verschiedene Haustypen, zudem müssen die Auflagen der jeweiligen Gemeinde oder Stadt, in der das Haus stehen soll, beachtet werden. Die endgültige Entscheidung sollte jedoch eine wohlüberlegte sein, denn hierbei handelt es sich in der Regel um eine Entscheidung fürs Leben.